Über Antonio

Kreativ köstlich. Leidenschaftlich lecker.

Täglich aufs Neue entführt Antonio, Inhaber und Chefkoch der Osteria da Antonio, seine Gäste auf eine genussreiche Reise voller Gaumenfreuden weit über die Grenzen der traditionellen italienischen Küche hinaus.

Geboren und aufgewachsen in Kampanien, lernte Antonio schon sehr früh die zwei sehr gegensätzlichen Arten zu kochen und zu essen kennen. Denn in dieser Region Italiens waren die Armen wirklich arm und die Reichen wirklich reich. Aufwändige und oftmals fleischhaltige Speisen standen einfachen Gemüse- und Milchgerichten gegenüber. Einzig die Vielfalt der Rezepte verband und verbindet die Küche Kampaniens bis heute.

Schon früh entdeckte Antonio Freude am Kochen. Für seinen Berufswunsch Koch legte er mit seiner Ausbildung zum Hotelfachmann in Italien ein fachliches Fundament. Seit 1994 verwöhnt Antonio in seiner Osteria mit immer neuen Kreationen, selbstverständlich aus seiner Heimat Kampanien, aber auch aus anderen Regionen Italiens.

Seine Kreativität hinsichtlich der Menüvariationen erhält durch die Auswahl frischer, qualitativ hochwertiger Lebensmittel eine ganz besondere und einzigartige Note. Erfahrung, Experimentierfreude und einfach das gewisse Etwas machen seine Küche zu einer kulinarischen Besonderheit. Sein Gespür für jeweils passende Weinempfehlungen runden seinen Service ebenso wie seine Gerichte vollmundig und genussreich ab.

Delikat kombiniert. Genussvoll präsentiert – Osteria da Antonio